Heilung durchleben
Michaela Kremer
Besuchspraxis


Glaubenssätze

Glaubenssätze

Glaubenssätze sind Leitsätze, die unser Leben unbewusst bestimmen, die meist ganz früh in unserer Kindheit entstanden sind und als "Inner guiding System" entweder zielführend oder blockierend sind.

Glaubenssätze können nach Identifizierung nicht gelöscht, aber durch verschiedene Übungen positiv verändert werden, so dass wir wieder mehr Wahlmöglichkeiten haben, wie wir uns und unser Leben wahrnehmen und gestalten möchten.



Beispiel

blockierender, disfunktionaler Glaubenssatz: "Ich schaffe nie, was ich mir vornehme!"
zielführender Glaubenssatz:  "Ich schaffe das, was mir wichtig ist!"


Ein erster Tip für dich: kreiere dir eine eigene, innere Stimme und denke dir dazu eine Figur aus. Ich habe z. B. eine kleine Nixe.

Anwendung: Immer, wenn dein negativer, innerer Kritiker sich meldet, Beispiel: "Das schaffe ich nie!", stellst du dir deine Figur vor, die mit freundlicher, positiver aber bestimmter Stimme dagegen hält: " Es ist mir wichtig, also schaffe ich es auch!"
Share by: