Heilung durchleben
Michaela Kremer
Besuchspraxis


Über mich

Über mich und NLP

Arbeiten mit NLP heißt, sich immer die Essenz der wirksamsten Therapien herausfiltern und mit etwas Eigenem würzen.  Jeder Mensch braucht seine eigenen, individuellen Zutaten.
Was auch immer über NLP gesagt wird, eines ist sicher: es wirkt. Falls du negative Stimmen zu NLP kennst, möchte ich an dieser Stelle mit einem Star Wars - Bild entgegnen: Wenn das Imperium weiß, wie wirksam dieses Werkzeug ist, sollten die Jedis dieses Instrument ebenfalls nutzen und weise einsetzen ;-)

Natürlich ist die Therapieform und die Art des Herangehens an die Themen der Klienten zu bedenken, die Sicht des therapeutischen NLP Anwenders unterscheidet sich nicht grundlegend von zum Beispiel der Sicht  eines Gestalttherapeuten oder eines NARM-Therapeuten, das Menschenbild zeugt von Achtsamkeit und Respekt.

Die Arbeit mit dem Körper ist eine wichtige Zutat, die schon in verschiedenen Arten der Körpertherapie einbezogen wurde.

Sehr wichtig für mich als Therapeutin ist der Begriff "Entwicklungstrauma", das Zusammenspiel von Körper, Gehirn, Herz und Nervensystem.  Die nähere Beziehungsarbeit noch mehr in mein Coaching zu integrieren ist für einen guten Kontakt und sinnvolle Hilfe notwendig.

Spiritualität und Bewusstseinsarbeit sind ebenfalls wichtige Räume, die sich in der Beratung öffnen dürfen.

Letztlich entscheidend für den Erfolg ist, dass Klient und Coach „sich finden“, zur richtigen Zeit und auf Augenhöhe!
Therapie ist ein Geben und Nehmen, das stellten schon die Begründer der humanistischen Therapiemethoden fest…und so halte ich es auch weiterhin :)

Heilung durchleben bedeutet, dass Heilung weder über Nacht passiert, aber auch nicht unendlich lange daran „gearbeitet“ werden muss, wir dürfen Heilung erleben - in jedem Jetzt.

Wir durchleben gemeinsam mit möglichst viel Humor die heilsamen Schritte, die manchmal schmerzen und dann wieder Freude bereiten – das ist Leben!

Herzlichst


Michaela Kremer
Heilpraktikerin für Psychotherapie und NLP Master Practitioner seit 2007

Share by: