Heilung durchleben
Michaela Kremer
Besuchspraxis


Zauberhaftes Leben

Der Anfang



für das Büchlein "Selbsthilfebuch in die Freude" sind Erinnerungen an das Jahr 2007.


Mein Sohn war gerade 16, ich fast 40, meine Heilpraktiker Psychotherapie und die NLP Master Ausbildung waren erfolgreich absolviert, verschiedene Seminare zu AD(H)S, Ängsten und Phobien, Praxis als Coach, meine Jobs als Dozentin und Beraterin liefen gut... und dann - kam die Vergangenheit in Form von Trauma und all ihren Facetten in meinen Körper, meinen Geist und meine Seele zurück.


Hatte ich doch gedacht, ich wäre erfolgreich entkommen. Da war es wieder, dieses extreme Auf und Ab der Emotionen… oder hatte ich es nur verdrängt? Durch das Arbeiten, das Erziehen, das Lernen, das Freundin sein, das Mama sein, das Coach sein...?


Oder vielleicht durch das „gut genug sein“, das „wichtig sein“, das „liebenswert sein“?


Und dennoch – trotz vieler Arbeit und Stress und der „schwarzen Löcher“ und „Entgleisungen“ – nahm ich immer wieder den Faden auf zu der Frage: Warum bin ich hier?

Wie kann ich dieses Leben sinnvoll gestalten?

Was brauche ich, um mich selbst und die Liebe zu finden?


Kennst Du das auch?


Irgendwann wurde mir klar, dass ich die Heilung durchleben kann. Dass jeder Moment zählt. Dass die Antworten alle schon da sind – in mir!


Also besann ich mich immer wieder auf das, was ich als nächstes wollte, und welche Ressourcen ich dafür zur Verfügung habe: Freunde, Wissen,  Kreativität, Zeit, Mut, Ideen, Humor.


Nach und nach entwickelte sich auf diesem Weg das Bild von mir selbst und einem sinnvollen Leben voller Freude und Zauber.


Was es ist, das mir so große Freude macht und zauberhafte Gefühle in mir entstehen lässt?


Die Antwort lautet: „Alles, was mir geholfen hat, mit DIR z u teilen.“



Ich danke dir von Herzen, dass du diese Zeilen liest und wünsche Dir


Freude und ein zauberhaftes Leben!






Share by: